2011 |
---|
Sindelar, B. (2011). Erziehung – Schule – Pädagogik. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 335-348). Wien - New York: Springer. |
Sindelar, B. (2011). Gender und Sexualität. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 165-174). Wien - New York: Springer. |
Sindelar, B. (2011). Integrative Modelle – Profession und Wissenschaft. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 417-423). Wien - New York: Springer. |
Sindelar, B. (2011). Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 275-305). Wien - New York: Springer. |
Sindelar, B. (2011). Kriterien psychischer Gesundheit. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 87-95). Wien - New York: Springer. |
Sindelar, B. (2011). Neurowissenschaften und Individualpsychologie. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 267 - 273). Wien - New York: Springer. |
Sindelar, B. (2011). Partielle Entwicklungsdefizite der Informationsverarbeitung: Teilleistungsschwächen als Ursache kindlicher Lern- und Verhaltensstörungen. Wien: Austria Press. |
Sindelar, B. (2011). Psychoedukation, Beratung, Coaching. In B. Rieken, & B. Sindelar, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 349-351). Wien - New York: Springer. |
Sindelar, B. (2011). Psychosomatik. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 307-314). Wien - New York: Springer. |
Sindelar, B. (2011). Psychotherapeutische Begegnungen. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 245-249). Wien - New York: Springer. |
Sindelar, B. (2011). Zeit zum Abschied vom Rotstift. Der Einfluss des Umgangs mit Fehlern auf Leistungsmotivation und Lernerfolg bei Volksschulkindern: Ergebnisbericht einer empirischen Langzeitstudie. Begegnungen. Zeitschrift des Verbandes der Deutschlehrer und Germanisten der Slowakei, 40, 24-30. |
Sindelar, B., & Ableidinger, K. (2011). Behandlungsrelevante Diagnostik von ADHS. Ergebnisse einer klinisch-empirischen Studie. Pädiatrie und Pädologie, 4, 22-27. http://www.springermedizin.at/artikel/23851-behandlungsrelevante-diagnostik-von-adhs |
Sindelar, B., Hejze, D., & Langer, V. (2011). Das Fehlerkillerprojekt: Leistungsmotivation und Lernerfolg bei Volksschulkindern - Ergebnisbericht einer Langzeitstudie. Zeitschrift für Pädiatrie und Pädologie, 46(2), 23-27. |
Virtbauer, G. (2011). Bewusstsein und Beziehung im Mahāyāna-Buddhismus. Ein integrativ religionspsychologischer Ansatz. e-Journal Philosophie der Psychologie, 15, 1-9. http://www.jp.philo.at/texte/VirtbauerG2.pdf |
Watzlawik, M., & Clodius, S. (2011). Identity development in different groups of siblings. European Psychologist, 16(1), 43-47. |
Žvelc, M., Možina, M., & Bohak, J. (2011). Psihoterapija. Ljubljana: IPSA. |
2010 |
Braakmann, D., & Enzenhofer, E. (2010). Erleben von Angst und Bedrohung durch Fremdenfeindlichkeit. Einflussfaktoren und Bewältigungsstrategien. SWS Rundschau, 50(1), 83-104. http://www.sws-rundschau.at/archiv/SWS_2010_1_Braakmann.pdf |
De Mendelssohn, F. (2010). Das Psychoanalytische Subjekt. Schriften zur psychoanalytischen Theorie und Technik. Wien: Sigmund Freud PrivatUniversitäts Verlag. |
De Mendelssohn, F. (2010). Die Gegenbewegung der Engel. Psychoanalytische Schriften zu Kunst und Gesellschaft. Wien: Sigmund Freud PrivatUniversitäts Verlag. |
Deutsch, W., & Watzlawik, M. (2010). „Ein Golf ist ein Golf ist ein Golf.“ Generation Golf von Florian Illies und die Frage nach der Identität. In A. Hübener, J. Paulus, & R. Stauf (Hrsg.), Umstrittene Postmoderne (S. IX - XIX). Heidelberg: Universitätsverlag Winter. |
Gelo, O., Auletta, A. F., & Braakmann, D. (2010). Aspetti teorico-metodologici e analisi dei dati nella ricerca in psicoterapia. Parte I: La ricerca sull’esito e la ricerca sul processo – dagli anni ’50 agli anni ’80 [Theoretical, methodological and data analytical issues in Psychotherapy Research...]. Ricerca in Psicoterapia/Research in Psychotherapy: Psychopathology, Process and Outcome, 13(1), 61-91. |
Gennaro, A., Al-Radaideh, A., Gelo, O., Manzo, S., Auletta, A., Aloia, N., & Salvatore, S. (2010). Modeling psychotherapy processa as a sense-making dynamics: The Two Stage Semiotic Model (TSSM) and the Discourse Flow Analyzer (DFA). In S. Salvatore, J. Valsiner, J. T. Simon, & A. Gennaro (Hrsg.), YIS: Yearbook of Idiographic Science Vol. 2 (S. 131-170). Roma: Firera Publishing Group. |
Greiner, K. (2010). Das Selbstmissverständnis der Neuro-Psychoanalyse. In K. Greiner, M. Jandl, & F. G. Wallner (Hrsg.), Aus dem Umfeld des Konstruktiven Realismus: Studien zu Psychotherapiewissenschaft, Neurokritik und Philosophie (S. 156-162). Culture and Knowledge, Bd. 14 (Hrsg.: Friedrich G Wallner). Frankfurt am Main: Peter Lang. |
Greiner, K., & Jandl, M. (2010). Novum Therapieschulendialog (TSD): Methodologische Prinzipien einer theorien-integrativen Psychotherapiewissenschaft. In K. Greiner, M. Jandl, & F. G. Wallner (Hrsg.), Aus dem Umfeld des Konstruktiven Realismus: Studien zu Psychotherapiewissenschaft, Neurokritik und Philosophie (S. 15-41). Culture and Knowledge, Bd. 14 (Hrsg.: Friedrich G. Wallner). Frankfurt am Main: Peter Lang. |
Greiner, K., Jandl, M., & Wallner, F. G. (Hrsg.). (2010). Aus dem Umfeld des Konstruktiven Realismus. Studien zu Psychotherapiewissenschaft, Neurokritik und Philosophie. Culture and Knowledge, Bd. 14 (Hrsg.: Freidrich G. Wallner). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag. |