Einfache Stichwortsuche: Stichwort/Text (mindestens 3 Zeichen)
Erweiterte Stichwortsuche:
1. Stichwort1/Text1 AND Stichwort2/Text2 (= Suchergebnis muss beide Stichwörter/Texte enthalten! 1 und 2!)
2. Stichwort1/Text1 OR Stichwort2/Text2 (= Suchergebnis muss entweder 1 oder 2 enthalten)

Zurücksetzen
2023
Raile, P. (2023). Psychodrama and Eco-Anxiety – A Case Study. Environment and Social Psychology, 8(3), 1910. doi: 10.54517/esp.v9i1.1910
Raile, P. (2023). Psychotherapeutic Multi-Approach-Perspectives on Eco-Anxiety. Frontiers in Psychology, 14, 1162616. doi: 10.3389/fpsyg.2023.1162616 (IF: 4.232)
Raile, P. (2023). Psychotherapiewissenschaft Grundlagen einer eigenständigen wissenschaftlichen Disziplin. Psychotherapiewissenschaft in Forschung, Profession und Kultur, Bd. 39 (Hrsg.: Bernd Rieken). Münster, New York: Waxmann.
Raile, P. (2023). The importance of teaching climate-health literacy in psychotherapeutic training and continuing education. F1000Research, 12, 982. doi: 10.12688/f1000research.139879.1
Ramminger, J. J., Peper, M., & Wendt, A. N. (2023). Neuropsychological assessment methodology revisited: metatheoretical reflections. Frontiers in Psychology, 14, 1170283. doi: 10.3389/fpsyg.2023.1170283 (IF: 3.8)
Rathkolb, V., Traugott, M. T., Heinzel, A., Poglitsch, M., Aberle, J., Eskandary, F., Abrahamowicz, A., Mueller, M., Et Al, ., Oberbaue, R., Zoufaly, A., Hecking, M., & Reindl-Schwaighofer, R. (2023). Renin-angiotensin system inhibitor discontinuation in COVID-19 did not modify systemic ACE2 in a randomized controlled trial. iScience, 26(11), 108146. doi: 10.1016/j.isci.2023.108146 (IF: 5.8)
Reinprecht, C., Salamon, G., Hunger-Schoppe, C., Klaps, A., Auersperg, F., & Stetina, B. (2023). Therapie- und Interventionsmöglichkeiten bei Dermatillomanie (Skin Picking). Familiendynamik, 48(1), 14–25. doi: 10.21706/fd-48-1-14
Reischl, J. (2023). Scham als traumatisches Gefühl bei (angehenden) Lehrpersonen. Erziehung und Unterricht, 171(1-2), 154-162.
Reischl, J. (2023). Sozialisation. In M. Huber, & M. Döll (Hrsg.), Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen (S. 565-572). Wiesbaden: Springer VS.
Reischl, J. (2023). Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne: Handlungsorientierungen und Interaktionsdynamiken. Opladen & Berlin: Barbara Budrich.
Reischl, J., & Schiller, B. (2023). Der Schamdynamik auf der Spur. Zur tiefenhermeneutischen Affektrekonstruktion. In K. Trunkenpolz, B. Lehner, & B. Strobl (Hrsg.), Affekt - Gefühl - Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik? Annäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive (S. 263-277). Wien: Verlag Barbara Budrich.
Reiser, J., & Geissler, K. (2023). Treatment options and survival in real life during the past three decades in patients with chronic myelomonocytic leukemia. Wien Med Wochenschr, 173(1-2), 34-40. doi: 10.1007/s10354-022-00976-5
Riboli, G., Gori, M., Nese, M., Daminato, L., Brighetti, G., & Borlimi, R. (2023). La salute mentale delle persone non-binary e genderqueer, transgender binary e cisgender: una revisione sistematica. PSICOLOGIA DELLA SALUTE, 2023(2), 17-43. doi: 10.3280/PDS2023-002003
Riegler, J., Hametner, K., Wrbouschek, M., Distler, P., & Slunecko, T. (2023). Qualitativ Forschen lehren lernen. Perspektiven für eine Gratwanderung in Zeiten von Institutionalisierung und neoliberalem Studienbetrieb. Journal für Psychologie, 31(2), 19-41. doi: 10.30820/0942-2285-2023-2-19
Rieken, B. (2023). "Ich habe mir das Bein gebrochen. Es war wohl besser so.” Leid und Trost in Krisenzeiten. In S. Dinkl, M. Fenske, J. Hamm, & F. Linzner (Hrsg.), Katastrophen, Fluten, Weltenbrände. Erzählungen von Krisen und Chancen vom Mittelalter bis heute (S. 201-217). Würzburg: Könihshausen & Neumann.
Rieken, B. (2023). Angriff aus der Unterwelt: Moderne Sagen über Schlangen im WC. In K. C. Berger, A. Bröckl, V. Flor, J. Illing, G. Reckinger, & M. Röthl (Hrsg.), "Es wäre ja schade, wenn alles geklärt wäre". Empirische Kulturwissenschaft als kritische Gesellschaftsanalyse. Festschrift für Ingo Schneider (S. 171-181). Innsbrucker Schriften zur Europäischen Ethnologie und Kulturanalyse, Bd. 6 (Hrsg.: Konrad J. Kuhn, Silke Meyer, Marion Näser-Lather, Ingo Schneider). Münster: Waxmann.
Rieken, B. (2023). Der Hochmut und sein Wetter. Grimms Märchen „Van den Fischer un siine Frau“ (KHM 19). Österreichische Zeitschrift für Volkskunde, LXXVII/126(3+4), 89-104.
Rieken, B. (2023). Parzival in New York. König der Fischer (1991). In M. Poltrum, B. Rieken, & U. Heuner (Hrsg.), Wahnsinnsfilme. Psychose, Paranoia und Schizophrenie in Film und Serie (S. 227-240). Berlin: Springer. doi: https://doi.org/10.1007/978-3-662-64178-1
Rieken, B. (2023). Wie die Schwaben nach Szulok kamen. Erzählforschung in einem ungarndeutschen Dorf. Frankfurt am Main: Campus.
Rieken, B. (2023). Zwischen Optimismus und Skepsis. Überlegungen zu einem individualpsychologischen Bildungsbegriff. Zeitschrift für Individualpsychologie, 48(3), 219–232.
Riepl, A., Straßmayr, L., Voitl, P., Ehlmaier, P., Voitl, J. J. M., Langer, K., Kuzio, U., Mühl-Riegler, A., Mühl, B., & Diesner-Treiber, S. C. (2023). The surge of RSV and other respiratory viruses among children during the second COVID-19 pandemic winter season. Front Pediatr, -(-), -. doi: 10.3389/fped.2023.1112150 (IF: 3.569)
Riva, T., Engelhardt, T., Bonfiglio, R., Cools, E., Fuchs, A., Garcia-Marcinkiewicz, A. G., Greif, R., Habre, W., Huber, M., Petre, M. A., Von Ungern-Sternberg, B. S., Sommerfield, D., Theiler, L., Disma, N., & Optimise Collaboration, . (2023). Direct versus video laryngoscopy with standard blades for neonatal and infant tracheal intubation with supplemental oxygen: a multicentre, non-inferiority, randomised controlled trial. Lancet Child Adolesc Health, 7(2), 101-111. doi: 10.1016/S2352-4642(22)00313-3 (IF: 36.4)
Riva, T., George, S., Fuchs, A., Greif, R., Huber, M., Lusardi, A. C., Riedel, T., Ulmer, F. F., & Disma, N. (2023). Emergency front-of-neck access in infants: A pragmatic crossover randomized control trial comparing two approaches on a simulated rabbit model. Paediatr Anaesth, -(-), -. doi: 10.1111/pan.14796 (IF: 2.129)
Robert, P., Clay, I., Gutsch, Z., & Schäfer, E. (Hrsg.). (2023). Gewalt der Bilder. Bilder der Gewalt. Bielefeld: Transcript.
Rodax, N. (2023). Psychology between qualitative and quantitative phenomena: On the different strata of introspection. In J. Valsiner (Hrsg.), Farewell to Variables (S. 159-182). Charlotte, NC: Information Age Publishing.