Einfache Stichwortsuche: Stichwort/Text (mindestens 3 Zeichen)
Erweiterte Stichwortsuche: 1. Stichwort1/Text1 AND Stichwort2/Text2 (= Suchergebnis muss beide Stichwörter/Texte enthalten! 1 und 2!) 2. Stichwort1/Text1 OR Stichwort2/Text2 (= Suchergebnis muss entweder 1 oder 2 enthalten)

Zurücksetzen
2011
Sindelar, B. (2011). Das Erstgespräch und die psychotherapeutische Diagnostik. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 221-229). Wien - New York: Springer.
Sindelar, B. (2011). Die neuen Kinderkrankheiten – Heilen und Bilden?. In B. Rieken, Alfred Adler heute. Zur Aktualität der Individualpsychologie (S. 195-206). Schriftenreihe der Sigmund-Freud-Privatuniversität Wien: Psychotherapiewissenschaft in Forschung, Profession und Kultur, Bd. 1 (Hrsg.: Bernd Rieken). Münster/New York: Waxmann.
Sindelar, B. (2011). Erziehung – Schule – Pädagogik. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 335-348). Wien - New York: Springer.
Sindelar, B. (2011). Gender und Sexualität. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 165-174). Wien - New York: Springer.
Sindelar, B. (2011). Integrative Modelle – Profession und Wissenschaft. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 417-423). Wien - New York: Springer.
Sindelar, B. (2011). Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 275-305). Wien - New York: Springer.
Sindelar, B. (2011). Kriterien psychischer Gesundheit. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 87-95). Wien - New York: Springer.
Sindelar, B. (2011). Neurowissenschaften und Individualpsychologie. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 267 - 273). Wien - New York: Springer.
Sindelar, B. (2011). Partielle Entwicklungsdefizite der Informationsverarbeitung: Teilleistungsschwächen als Ursache kindlicher Lern- und Verhaltensstörungen. Wien: Austria Press.
Sindelar, B. (2011). Psychoedukation, Beratung, Coaching. In B. Rieken, & B. Sindelar, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 349-351). Wien - New York: Springer.
Sindelar, B. (2011). Psychosomatik. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 307-314). Wien - New York: Springer.
Sindelar, B. (2011). Psychotherapeutische Begegnungen. In B. Rieken, B. Sindelar, & T. Stephenson, Psychoanalytische Individualpsychologie in Theorie und Praxis. Psychotherapie, Pädagogik, Gesellschaft (S. 245-249). Wien - New York: Springer.
Sindelar, B. (2011). Zeit zum Abschied vom Rotstift. Der Einfluss des Umgangs mit Fehlern auf Leistungsmotivation und Lernerfolg bei Volksschulkindern: Ergebnisbericht einer empirischen Langzeitstudie. Begegnungen. Zeitschrift des Verbandes der Deutschlehrer und Germanisten der Slowakei, 40, 24-30.
Sindelar, B., & Ableidinger, K. (2011). Behandlungsrelevante Diagnostik von ADHS. Ergebnisse einer klinisch-empirischen Studie. Pädiatrie und Pädologie, 4, 22-27. http://www.springermedizin.at/artikel/23851-behandlungsrelevante-diagnostik-von-adhs
Sindelar, B., Hejze, D., & Langer, V. (2011). Das Fehlerkillerprojekt: Leistungsmotivation und Lernerfolg bei Volksschulkindern - Ergebnisbericht einer Langzeitstudie. Zeitschrift für Pädiatrie und Pädologie, 46(2), 23-27.
Virtbauer, G. (2011). Bewusstsein und Beziehung im Mahāyāna-Buddhismus. Ein integrativ religionspsychologischer Ansatz. e-Journal Philosophie der Psychologie, 15, 1-9. http://www.jp.philo.at/texte/VirtbauerG2.pdf
Watzlawik, M., & Clodius, S. (2011). Identity development in different groups of siblings. European Psychologist, 16(1), 43-47.
Žvelc, M., Možina, M., & Bohak, J. (2011). Psihoterapija. Ljubljana: IPSA.
2010
Braakmann, D., & Enzenhofer, E. (2010). Erleben von Angst und Bedrohung durch Fremdenfeindlichkeit. Einflussfaktoren und Bewältigungsstrategien. SWS Rundschau, 50(1), 83-104. http://www.sws-rundschau.at/archiv/SWS_2010_1_Braakmann.pdf
De Mendelssohn, F. (2010). Das Psychoanalytische Subjekt. Schriften zur psychoanalytischen Theorie und Technik. Wien: Sigmund Freud PrivatUniversitäts Verlag.
De Mendelssohn, F. (2010). Die Gegenbewegung der Engel. Psychoanalytische Schriften zu Kunst und Gesellschaft. Wien: Sigmund Freud PrivatUniversitäts Verlag.
Deutsch, W., & Watzlawik, M. (2010). „Ein Golf ist ein Golf ist ein Golf.“ Generation Golf von Florian Illies und die Frage nach der Identität. In A. Hübener, J. Paulus, & R. Stauf (Hrsg.), Umstrittene Postmoderne (S. IX - XIX). Heidelberg: Universitätsverlag Winter.
Gelo, O. C. G., Salvatore, S., Gennaro, A., Auletta, A. F., Grassi, R., Nitti, M., Al Radaideh, A., Tonti, M., Manzo, S., Aloja, N., & Monteforte, G. (2010). La psicoterapia come scambio comunicativo. Prospettive di ricerca sul processo clinico (Psychotherapy as a communicational exchange: Research perspective on clinical process). Ricerca in Psicoterapia/Research in Psychotherapy, 13(2), 241–286. https://www.researchgate.net/publication/215628335_La_psicoterapia_come_scambio_comunicativo_Prospettive_di_ricerca_sul_processo_clinico_Psychotherapy_as_a_communicational_exchange_Research_perspective_on_clinical_process
Gelo, O., Auletta, A. F., & Braakmann, D. (2010). Aspetti teorico-metodologici e analisi dei dati nella ricerca in psicoterapia. Parte I: La ricerca sull’esito e la ricerca sul processo – dagli anni ’50 agli anni ’80 [Theoretical, methodological and data analytical issues in Psychotherapy Research...]. Ricerca in Psicoterapia/Research in Psychotherapy: Psychopathology, Process and Outcome, 13(1), 61-91.
Gennaro, A., Al-Radaideh, A., Gelo, O., Manzo, S., Auletta, A., Aloia, N., & Salvatore, S. (2010). Modeling psychotherapy processa as a sense-making dynamics: The Two Stage Semiotic Model (TSSM) and the Discourse Flow Analyzer (DFA). In S. Salvatore, J. Valsiner, J. T. Simon, & A. Gennaro (Hrsg.), YIS: Yearbook of Idiographic Science Vol. 2 (S. 131-170). Roma: Firera Publishing Group.