Basic keyword search: keyword/text (minimum 3 characters)
Advanced keyword search:
1) keyword1/text1 AND keyword2/text2 (=search results must consist of both keywords/texts! 1 and 2!)
2) Keyword1/text1 OR keyword2/text2 (=search results must consist of either 1 or 2)

Reset
2013
Gowin, P. J. (2013). Unbekannte Motive der Freimaurerei. Ein Spaziergang in die Ferne. Wien: Sigmund Freud University Press.
Greiner, K. (2013). Intertherapeutischer Bild-Prozess (ITBP). Eine transfermeneutische Forschungstechnik der Psychotherapiewissenschaft / Intertherapeutic Picture Process (ITPP). Forschungsbulletin, 1(1), 40-54. doi: 10.15135/2013.1.1.40-54
Greiner, K. (2013). Methodenfahrplan Inter-Therapeutik (ITK). Transfermeneutische Psychotherapiewissenschaft an der SFU Wien. Wien: SFU University Press.
Greiner, K. (2013). Psycho-Bild-Prozess (PBP): Imaginationsförderndes Reflexionsinstrumentarium für die Psychotherapiewissenschaft. In F. Lan, F. G. Wallner, & A. Schulz (Eds.), Concepts of a Culturally Guided Philosophie of Science. Contributions form Philosophy, Medicine and Science in Psychotherapy (pp. 109-126). Culture and Knowledge, Vol. 23 (Ed.: Friedrich G. Wallner). Frankfurt am Main: Peter Lang. https://www.amazon.com/Concepts-Culturally-Guided-Philosophy-Science/dp/3631585810
Greiner, K. (2013). Psycho-Bild-Prozess (PBP): Phantasiegestütztes Analyseverfahren für die Therapieschulenreflexion (TSR). Grundlage - Prozessstufen - Durchführung.. In K. Greiner, M. J. Jandl, & G. Burda, Der Psycho-Bild-Prozess und andere Beiträge zu Psychotherapiewissenschaft und Philosophie (pp. 37-65). Wien: Sigmund Freud University Press.
Greiner, K. (2013). Psycho-Text-Puzzle: Theoriendiskursives Spielverfahren für die Psychotherapiewissenschaft. In F. Lan, F. G. Wallner, & A. Schulz (Eds.), Concepts of a Culturally Guided Philosophy of Science: Contributions from Philosophy, Medicine and Science of Psychotherapy (pp. 85-107). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag.
Greiner, K. (2013). Was ist Psychoanalytische Forschung? Eine zeitgemäße Antwort wissenschaftstheoretischer Art. In F. Lan, F. G. Wallner, & A. Schulz (Eds.), Concepts of a Culturally Guided Philosophy of Science. Contributions from Philosophy, Medicine and Science of Psychotherapy (pp. 127-136). Culture and Knowledge, Vol. 23 (Ed.: Friedrich G. Wallner). Frankfurt am Main: Peter Lang. https://www.amazon.com/dp/3631585810/ref=rdr_ext_tmb
Greiner, K. (2013). Wissenschafts- und Forschungslehre für Psychotherapeut/Innen: Ein Grundlagentext zur psychotherapeutischen Wissenschaftskultur. In K. Greiner, M. Jandl, & G. Burda (Eds.), Der Psycho-Bild-Prozess und andere Beiträge zu Psychotherapiewissenschaft und Philosophie (pp. 3-36). Wien: SFU University Press.
Greiner, K., Jandl, M., & Burda, G. (2013). Der Psycho-Bild-Prozess und andere Beiträge zu Psychotherapiewissenschaft und Philosophie. Wien: SFU University Press.
Guttmann, G. (2013). Von der Erregungssumme zum kortikalen Gleichspannungspotential. Ein Rückblick nach 100 Jahren. SFU Forschungsbulletin, 1(1), 4-15. doi: 10.15135/13.1.1.4-15
Hametner, K. (2013). Wie kritisch ist die rekonstruktive Sozialforschung? Zum Umgang mit Machtverhältnissen und Subjektpositionen in der dokumentarischen Methode. In A. Kühner, P. C. Langer, & P. Schweder (Eds.), Reflexive Wissensproduktion. Anregungen zu einem kritischen Methodenverständnis in qualitativer Forschung (pp. 135-147). Wiesbaden: Springer VS. doi: 10.1007/978-3-658-03112-1
Hofmann, J., Watzlawik, M., & Richter-Appelt, H. (2013). Leben mit dem Kallmann-Syndrom – narrative Erfahrungsberichte von Männern. Zeitschrift für Sexualforschung, 26(2), 99-121.
Hofmann, J., Watzlawik, M., & Richter-Appelt, H. (2013). Living with Kallmann Syndrome – Analysis of Subjective Experience Reports of Women. Geburtshilfe & Frauenheilkunde, 73(11), 1112-1120.
Hübner, L., & Eichenberg, C. (2013). Rezen­sion zu K.H. Brisch – Die SAFE® Info-DVD für Fach­pu­bli­kum. Pra­xis der Kin­der­psy­cho­lo­gie und Kin­der­psych­ia­trie, 62(10), 820–822.
Jandl, M. (2013). Der Psycho-Bild-Prozess und andere Beiträge zu Psychotherapiewissenschaft und Philosophie. In K. Greiner, M. Jandl, & G. Burda (Eds.), My soul is not my castle. Wittgensteins Privatspracheargument im psychotherapiewissenschaftlichen Kontext (pp. 116-140). Wien: SFU University Press.
Jandl, M. J. (2013). My soul is not my castle. Wittgensteins Privatspracheargument im psychotherapiewissenschaftlichen Kontext. In K. Greiner, & M. J. Jandl, Der Psycho-Bild-Prozess und andere Beiträge zu Psychotherapiewissenschaft und Philosophie (pp. 116-140). Wien: Sigmund Freud University Press.
Jörchel, A. (2013). Cultural processes within dialogical self theory: A socio-cultural perspective of collective voices and social language. International Journal of Dialogical Science, 7(1), 137-155. http://ijds.lemoyne.edu/journal/7_1/pdf/IJDS.7.1.12.Joerchel.pdf
Malek, M., & Schor-Tschudnowskaja, A. (2013). Der Zerfall der Sowjetunion. Ursachen – Begleiterscheinungen – Hintergründe. Baden Baden: Nomos.
Mayr, S., Sindelar, B., & Petta, P. (2013). Serious Game-gestützte Interventionen zur Behandlung von Kindheitstraumata: Eine Konzeptstudie. SFU Forschungsbulletin, 1(1), 55-63. doi: 10.15135/2013.1.1.55-63
Menzen, K. (2013). Kunsttherapie in der Heilpädagogik. Wien: Sigmund Freud University Press. https://www.amazon.de/Kunsttherapie-Heilp%C3%A4dagogik-Karl-Heinz-Menzen/dp/3902626437/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1499687405&sr=1-3&keywords=Kunsttherapie+in+der+Heilp%C3%A4dagogik
Menzen, K. (2013). Kunsttherapie: Ansätze - Arbeitsfelder - Bilder. Wien: Sigmund Freud University Press. https://www.amazon.de/Kunsttherapie-Ans%C3%A4tze-Arbeitsfelder-Karl-Heinz-Menzen/dp/3902626429
Mey, G. (Ed.). (2013). Subjekt/ivierung. Psychologie & Gesellschaftskritik, Vol. 147/148 (Eds.: Lars Allolio-Näcke, Ulrich Kobbé, Peter Mattes, Nora Ruck, Barbara Zielke). Lengerich: Papst.
Mörtl, K., Kirnoha, H., & Pos, A. (2013). Führungs-Positionen von Frauen. Eine qualitativ-empirische Typenbildung zu emotionalen Dilemmata. In H. Breuninger, & A. Sellschopp (Eds.), Von der Kunst der guten Führung (pp. 101-126). Stuttgart: Breuninger Stiftung Eigenverlag.
Mörtl, K., Kirnoha, H., & Pos, A. (2013). Führungspositionen von Frauen. Eine qualitativ-empirische Typenbildung zu emotionalen Dilemmata. In H. Breuninger, & A. Sellschopp (Eds.), Von der Kunst der guten Führung (pp. 101-126). Stuttgart: Breuninger Stiftung Eigenverlag.
Rieken, B. (2013). "Aberglaube" in der psychoanalytischen Praxis. In E. Kreissl (Ed.), Kulturtechnik Aberglaube: Zwischen Aufklärung und Spiritualität. Strategien zur Rationalisierung des Zufalls (pp. 125-144). Bielefeld: Transcript Verag.