Einfache Stichwortsuche: Stichwort/Text (mindestens 3 Zeichen)
Erweiterte Stichwortsuche:
1. Stichwort1/Text1 AND Stichwort2/Text2 (= Suchergebnis muss beide Stichwörter/Texte enthalten! 1 und 2!)
2. Stichwort1/Text1 OR Stichwort2/Text2 (= Suchergebnis muss entweder 1 oder 2 enthalten)

Zurücksetzen
2020
Watzka, C. (2020). Gerhard Baader (1928-2020) – zum Gedenken. Virus, 19, 342-346.
Watzka, C. (2020). Max Gruber, Wilhelm Prausnitz, Ludwig Teleky – Sozialhygiene und Soziale Medizin. In K. Acham (Hrsg.), Die Soziologie und ihre Nachbardisziplinen im Habsburgerreich. Ein Kompendium internationaler Forschungen zu den Kulturwissenschaften in Zentraleuropa (S. 813-822). Wien: Böhlau.
Watzka, C. (2020). Prävention und Rehabilitation von Behinderungen der Erwerbsfähigkeit als Bestandteile der Gesundheitsversorgung im konfessionellen Staat der Frühen Neuzeit. Das Beispiel der Barmherzigen Brüder in Österreich und ihrer Förderung durch die Habsburger. Frühneuzeit-Info, 31, 70-80.
Watzka, C. (2020). Tomáš (Thomas) Garrigue Masaryk – ein Pionier der proto-soziologischen Suizidforschung. In K. Acham (Hrsg.), Die Soziologie und ihre Nachbardisziplinen im Habsburgerreich. Ein Kompendium internationaler Forschungen zu den Kulturwissenschaften in Zentraleuropa (S. 456-472). Wien: Böhlau.
Watzlawik, M. (2020). Adolescents Instead of Adolescence: Beyond Phases and Developmental Tasks. In M. Watzlawik, & A. Burkholder (Hrsg.), Educating Adolescents Around the Globe: Becoming Who You Are in a World Full of Expectations (S. 13-28). Cultural Psychology of Education, Bd. 11 (Hrsg.: Giuseppina Marsico). New York: Springer. doi: 10.1007/978-3-030-37900-1_2
Watzlawik, M. (2020). School as Intervention: A Multilayered and Culturally Embedded Concept. In M. Watzlawik, & A. Burkholder (Hrsg.), Educating Adolescents Around the Globe: Becoming Who You Are in a World Full of Expectations (S. 299-311). Cultural Psychology of Education, Bd. 11 (Hrsg.: Giuseppina Marsico). New York: Springer. doi: 10.1007/978-3-030-37900-1_16
Watzlawik, M. (2020). Sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten: Thinking outside the box(es)? Überlegungen aus entwicklungspsychologischer Perspektive. In S. Timmermanns, & M. Böhm (Hrsg.), Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt: Interdisziplinäre Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis (S. 22-39). Weinheim: Beltz. https://www.beltz.de/fachmedien/sozialpaedagogik_soziale_arbeit/buecher/produkt_produktdetails/38332-sexuelle_und_geschlechtliche_vielfalt.html
Watzlawik, M., & Burkholder, A. (Hrsg.). (2020). Educating Adolescents Around the Globe: Becoming Who You Are in a World Full of Expectations. Cultural Psychology of Education, Bd. 11 (Hrsg.: Giuseppina Marsico). New York: Springer. doi: https://doi.org/10.1007/978-3-030-37900-1
Wegberger, C., Tscharre, M., Haller, P., Piackova, E., Vujasin, I., Gomiscek, A., Tentzeris, I., Freynhofer, M., Jäger, B., Wojta, J., & Huber, K. (2020). Impact of ultra-marathon and marathon on biomarkers of myocyte necrosis and cardiac congestion: a prospective observational study. Clin Res Cardiol, 109(11), 1366-1373. doi: 10.1007/s00392-020-01634-9
Wenk, R., & Weratschnig, B. (2020). Amtsmissbrauch und Korruptionsdelikte. Praxiskommentar zu §§ 302 und 304-309 StGB. Wien: Linde Verlag.
Weyh, C., Krüger, K., & Strasser, B. (2020). Physical Activity and Diet Shape the Immune System during Aging. Nutrients, 12(3), 622. doi: 10.3390/nu12030622 (IF: 4.17)
Wieser, L. (2020). Social Media im demokratischen Verfassungsstaat – Warum wir öffentlich-rechtliche soziale Medien brauchen. In M. Becker, M. Hofer, E. Paar, & C. Romirer (Hrsg.), Gesellschaftliche Herausforderungen – Öffentlich-rechtliche Möglichkeiten (S. 239-288). Wien: Verlag Jan Sramek.
Wieser, M. (2020). “Talk to Each Other—But How?” Operative Psychology and IM-Work as “Micro-Totalitarian Practice”. In L. Schlicht, C. Kassung, & C. Seemann (Hrsg.), Mind reading as a cultural practice (S. 223-246). Cham: Palgrave Macmillan. doi: 10.1007/978-3-030-39419-6
Wieser, M. (2020). Einleitung. In M. Wieser (Hrsg.), Psychologie im Nationalsozialismus (S. 7-22). Frankfurt am Main: Peter Lang. https://www.peterlang.com/view/title/68790?tab=aboutauthor&format=HC
Wieser, M. (2020). The concept of crisis in the history of western psychology. In W. Pickren (Hrsg.), Oxford Research Encyclopedia of Psychology (S. EPUB). Oxford: Oxford University Press. doi: 10.1093/acrefore/9780190236557.013.470
Wieser, M. (2020). Über das ‚Messer des Chirurgen‘ und ‚unangefochtene Inseln der Auslesearbeit‘: Skizze einer Genealogie der psychologischen Moral. In V. Balz, & L. Malich (Hrsg.), Psychologie und Kritik. Formen der Psychologisierung nach 1945 (S. 141-161). Wiesbaden: Springer. doi: https://doi.org/10.1007/978-3-658-29486-1
Wieser, M. (2020). Zur Geschichte der angewandten Psychologie in der „Ostmark“. In M. Wieser (Hrsg.), Psychologie im Nationalsozialismus (S. 167-193). Frankfurt am Main: Peter Lang. https://www.peterlang.com/view/title/68790?tab=aboutauthor&format=HC
Wieser, M. (Hrsg.). (2020). Psychologie im Nationalsozialismus. Beiträge zur Geschichte der Psychologie, Bd. 32 (Hrsg.: Helmut Lück, Armin Stock). Frankfurt am Main: Peter Lang. https://www.peterlang.com/view/title/68790?tab=aboutauthor&format=HC
Willeit, P., Toell, T., Boehme, C., Krebs, S., Mayer, L., Lang, C., Seekircher, L., Tschiderer, L., Willeit, K., Rumpold, G., Schoenherr, G., Griesmacher, A., Ferrari, J., Knoflach, M., Lang, W., Kiechl, S., Willeit, J., & Stroke-Card Study Group, . (2020). STROKE-CARD care to prevent cardiovascular events and improve quality of life after acute ischaemic stroke or TIA: A randomised clinical tria. EClinicalMedicine, 25(-), 100476. doi: 10.1016/j.eclinm.2020.100476
Williams, A. G., Schwab, R., Von Websky, M. W., Berrevoet, F., Tartaglia, D., Sörelius, K., Fortelny, R., Björck, M., Monchal, T., Brennfleck, F., Bulian, D., Beltzer, C., Germer, C. T., Lock, J. F., & Eurahs Open Abdomen Group, . (2020). Factors influencing the fascial closure rate after open abdomen treatment: Results from the European Hernia Society (EuraHS) Registry : Surgical technique matters. Hernia, -(-), -. doi: 10.1007/s10029-020-02336-x
Wimmer, E., Braunschmied, N., Fiegl, J., Eichenberg, C., Weihs, V., Piackova, E., & Huber, K. (2020). Psychotherapie in der Behandlung und Prävention des Tako-Tsubo-Syndroms: Empfehlungen für die klinische Praxis aus einer qualitativen Pilot-Studie. Journal für Kardiologie, 27(3-4), 84-89. https://www.kup.at/kup/pdf/14632.pdf
Wimmer, K., Hulla, W., Zschocke, J., Lax, F., Webersinke, G., Zelger, B., Uyanik, G., Kain, R., Speicher, M., & Höfler, G. (2020). Erfassung von erblichem Dickdarm- und Gebärmutterkrebs: Konsensus der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft Pathologie-Humangenetik zur verbesserten Betreuung von Lynch-Syndrom-Erkrankten und betroffenen Verwandten. Onkologe, -(Epub), -. doi: 10.1007/s00761-020-00773-y
Winter, L., & Pritz, E. (2020). Die Universitätsambulanz für Erwachsene. In A. Pritz, J. Fiegl, H. Laubreuter, & B. Rieken (Hrsg.), Universitäres Psychotherapiestudium. Das Modell der Sigmund Freud PrivatUniversität (S. 583-592). Lengerich: Pabst Science Publishers.
Wirth, E. (2020). Berichterstattung über eine kritische Buchrezension und das Persönlichkeitsrecht. Anmerkung zum Urteil des Landgerichts Frankfurt a. M. vom 20.2.2020 – 2-03 O 172/19. HRZ - Zeitschrift für Hochschul-, Berufs- und Bildungsrecht, 6(1), 63-66.
Wirth, E. (2020). Pandemiebedingte digitale Lehre und die Lehrfreiheit von Hochschullehrern. HRZ - Zeitschrift für Hochschul-, Berufs- und Bildungsrecht, 9, 67-81.