Einfache Stichwortsuche: Stichwort/Text (mindestens 3 Zeichen)
Erweiterte Stichwortsuche:
1. Stichwort1/Text1 AND Stichwort2/Text2 (= Suchergebnis muss beide Stichwörter/Texte enthalten! 1 und 2!)
2. Stichwort1/Text1 OR Stichwort2/Text2 (= Suchergebnis muss entweder 1 oder 2 enthalten)

Zurücksetzen
2013
Eichenberg, C., Wolters, C., & Brähler, E. (2013). The internet as a Mental Health Advisor in Germany – Results of a National Survey. PLOS ONE, 8(11), e79206. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0079206
Fabian, E. (2013). Die Angst: Geschichte, Psychodynamik, Therapie. Psychotherapiewissenschaft in Forschung, Profession und Kultur, Bd. 5 (Hrsg.: Bernd Rieken). Münster: Waxmann.
Fürst-Pfeifer, G. (2013). Biographie und (un)bewusste Berufswahlmotive von Psychotherapeuten. Psychoanalytiker und Systemische Familientherapeuten erzählen aus ihrem Leben. Psychotherapiewissenschaft in Forschung, Profession und Kultur. Schriftenreihe der Sigmund-Freud-Privatuniversität Wien, Bd. 4 (Hrsg.: Bernd Rieken). Münster/New York: Waxmann.
Gelo, O. C. G., Salcuni, S., & Colli, A. (2013). Text Analysis within Quantitative and Qualitative Psychotherapy Process Research: Introduction to Special Issue. Research in Psychotherapy: Psychopathology, Process and Outcome, 15(2), 45-53. doi: 10.7411/RP.2012.005
Gowin, P. J. (2013). Unbekannte Motive der Freimaurerei. Ein Spaziergang in die Ferne. Wien: Sigmund Freud University Press.
Greiner, K. (2013). Intertherapeutischer Bild-Prozess (ITBP). Eine transfermeneutische Forschungstechnik der Psychotherapiewissenschaft / Intertherapeutic Picture Process (ITPP). Forschungsbulletin, 1(1), 40-54. doi: 10.15135/2013.1.1.40-54
Greiner, K. (2013). Methodenfahrplan Inter-Therapeutik (ITK). Transfermeneutische Psychotherapiewissenschaft an der SFU Wien. Wien: SFU University Press.
Greiner, K. (2013). Psycho-Bild-Prozess (PBP): Imaginationsförderndes Reflexionsinstrumentarium für die Psychotherapiewissenschaft. In F. Lan, F. G. Wallner, & A. Schulz (Hrsg.), Concepts of a Culturally Guided Philosophie of Science. Contributions form Philosophy, Medicine and Science in Psychotherapy (S. 109-126). Culture and Knowledge, Bd. 23 (Hrsg.: Friedrich G. Wallner). Frankfurt am Main: Peter Lang. https://www.amazon.com/Concepts-Culturally-Guided-Philosophy-Science/dp/3631585810
Greiner, K. (2013). Psycho-Bild-Prozess (PBP): Phantasiegestütztes Analyseverfahren für die Therapieschulenreflexion (TSR). Grundlage - Prozessstufen - Durchführung.. In K. Greiner, M. J. Jandl, & G. Burda, Der Psycho-Bild-Prozess und andere Beiträge zu Psychotherapiewissenschaft und Philosophie (S. 37-65). Wien: Sigmund Freud University Press.
Greiner, K. (2013). Psycho-Text-Puzzle: Theoriendiskursives Spielverfahren für die Psychotherapiewissenschaft. In F. Lan, F. G. Wallner, & A. Schulz (Hrsg.), Concepts of a Culturally Guided Philosophy of Science: Contributions from Philosophy, Medicine and Science of Psychotherapy (S. 85-107). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag.
Greiner, K. (2013). Was ist Psychoanalytische Forschung? Eine zeitgemäße Antwort wissenschaftstheoretischer Art. In F. Lan, F. G. Wallner, & A. Schulz (Hrsg.), Concepts of a Culturally Guided Philosophy of Science. Contributions from Philosophy, Medicine and Science of Psychotherapy (S. 127-136). Culture and Knowledge, Bd. 23 (Hrsg.: Friedrich G. Wallner). Frankfurt am Main: Peter Lang. https://www.amazon.com/dp/3631585810/ref=rdr_ext_tmb
Greiner, K. (2013). Wissenschafts- und Forschungslehre für Psychotherapeut/Innen: Ein Grundlagentext zur psychotherapeutischen Wissenschaftskultur. In K. Greiner, M. Jandl, & G. Burda (Hrsg.), Der Psycho-Bild-Prozess und andere Beiträge zu Psychotherapiewissenschaft und Philosophie (S. 3-36). Wien: SFU University Press.
Greiner, K., Jandl, M., & Burda, G. (2013). Der Psycho-Bild-Prozess und andere Beiträge zu Psychotherapiewissenschaft und Philosophie. Wien: SFU University Press.
Guttmann, G. (2013). Von der Erregungssumme zum kortikalen Gleichspannungspotential. Ein Rückblick nach 100 Jahren. SFU Forschungsbulletin, 1(1), 4-15. doi: 10.15135/13.1.1.4-15
Hametner, K. (2013). Wie kritisch ist die rekonstruktive Sozialforschung? Zum Umgang mit Machtverhältnissen und Subjektpositionen in der dokumentarischen Methode. In A. Kühner, P. C. Langer, & P. Schweder (Hrsg.), Reflexive Wissensproduktion. Anregungen zu einem kritischen Methodenverständnis in qualitativer Forschung (S. 135-147). Wiesbaden: Springer VS. doi: 10.1007/978-3-658-03112-1
Hofmann, J., Watzlawik, M., & Richter-Appelt, H. (2013). Leben mit dem Kallmann-Syndrom – narrative Erfahrungsberichte von Männern. Zeitschrift für Sexualforschung, 26(2), 99-121.
Hofmann, J., Watzlawik, M., & Richter-Appelt, H. (2013). Living with Kallmann Syndrome – Analysis of Subjective Experience Reports of Women. Geburtshilfe & Frauenheilkunde, 73(11), 1112-1120.
Hübner, L., & Eichenberg, C. (2013). Rezen­sion zu K.H. Brisch – Die SAFE® Info-DVD für Fach­pu­bli­kum. Pra­xis der Kin­der­psy­cho­lo­gie und Kin­der­psych­ia­trie, 62(10), 820–822.
Jandl, M. (2013). Der Psycho-Bild-Prozess und andere Beiträge zu Psychotherapiewissenschaft und Philosophie. In K. Greiner, M. Jandl, & G. Burda (Hrsg.), My soul is not my castle. Wittgensteins Privatspracheargument im psychotherapiewissenschaftlichen Kontext (S. 116-140). Wien: SFU University Press.
Jandl, M. J. (2013). My soul is not my castle. Wittgensteins Privatspracheargument im psychotherapiewissenschaftlichen Kontext. In K. Greiner, & M. J. Jandl, Der Psycho-Bild-Prozess und andere Beiträge zu Psychotherapiewissenschaft und Philosophie (S. 116-140). Wien: Sigmund Freud University Press.
Jörchel, A. (2013). Cultural processes within dialogical self theory: A socio-cultural perspective of collective voices and social language. International Journal of Dialogical Science, 7(1), 137-155. http://ijds.lemoyne.edu/journal/7_1/pdf/IJDS.7.1.12.Joerchel.pdf
Malek, M., & Schor-Tschudnowskaja, A. (2013). Der Zerfall der Sowjetunion. Ursachen – Begleiterscheinungen – Hintergründe. Baden Baden: Nomos.
Mayr, S., Sindelar, B., & Petta, P. (2013). Serious Game-gestützte Interventionen zur Behandlung von Kindheitstraumata: Eine Konzeptstudie. SFU Forschungsbulletin, 1(1), 55-63. doi: 10.15135/2013.1.1.55-63
Menzen, K. (2013). Kunsttherapie in der Heilpädagogik. Wien: Sigmund Freud University Press. https://www.amazon.de/Kunsttherapie-Heilp%C3%A4dagogik-Karl-Heinz-Menzen/dp/3902626437/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1499687405&sr=1-3&keywords=Kunsttherapie+in+der+Heilp%C3%A4dagogik
Menzen, K. (2013). Kunsttherapie: Ansätze - Arbeitsfelder - Bilder. Wien: Sigmund Freud University Press. https://www.amazon.de/Kunsttherapie-Ans%C3%A4tze-Arbeitsfelder-Karl-Heinz-Menzen/dp/3902626429