2014 |
---|
Eichenberg, C. (2014). Online-Foren für junge Menschen mit selbstschädigenden Problematiken: Pro-Ana-Blogs, Suizid-Boards und Foren zu selbstverletzendem Verhalten. In T. Porsch, & S. Pieschl (Eds.), Neue Medien und deren Schatten (pp. 245–274). Göttingen: Hogrefe. |
Eichenberg, C. (2014). Selbsthilfeforen für Betroffene von selbstverletzendem Verhalten: Emotionale Unterstützung und soziale Kontakte im Vordergrund. Deutsches Ärzteblatt, PP(7), 464-466. https://www.aerzteblatt.de/archiv/161053/Selbsthilfeforen-fuer-Betroffene-von-selbstverletzendem-Verhalten-Emotionale-Unterstuetzung-und-soziale-Kontakte-im-Vordergrund |
Eichenberg, C. (2014). Suizidprävention im Zeitalter des Web 2.0 : Möglichkeiten von Websites, Social Networks und Online-Foren. Suizidprophylaxe, 41(3), 90-95. |
Eichenberg, C. (2014). Suizidprävention online: Mehr Möglichkeiten als Risiken. Deutsches Ärzteblatt, PP(4), 178–179. https://www.aerzteblatt.de/archiv/158861/Suizidpraevention-online-Mehr-Moeglichkeiten-als-Risiken |
Eichenberg, C. (2014). Verhaltenssüchte: Internetsucht geht mit unsicherer Bindung einher. Deutsches Ärzteblatt, PP(6), 269–271. https://www.aerzteblatt.de/archiv/160642/Verhaltenssuechte-Internetsucht-geht-mit-unsicherer-Bindung-einher |
Eichenberg, C., & Aden, J. (2014). Online-Beratung bei Partnerschaftskonflikten. Deutsches Ärzteblatt, Ausgabe PP, 9, 418-420. |
Eichenberg, C., & Aden, J. (2014). Psychosoziale Hilfe im Web2.0. Deutsches Ärzteblatt, PP(10), 464-466. https://www.aerzteblatt.de/archiv/162797/Psychosoziale-Hilfe-im-Web2-0-Aller-Skepsis-zum-Trotz |
Eichenberg, C., & Auersperg, F. (2014). Sexuelle Belästigung im Internet. In T. Porsch, & S. Pieschl (Eds.), Neue Medien und deren Schatten (pp. 159–190). Göttingen: Hogrefe. |
Eichenberg, C., & Kühne, S. (2014). Einführung Online-Beratung und –therapie. Grundlagen, Interventionen und Effekte der Internetnutzung. München: UTB. |
Eichenberg, C., & Marx, S. (2014). Serious Games - zum Einsatz und Nutzen in der Psychotherapie. Verhaltenstherapie & Psychosoziale Praxis, 46(4), 1007-1017. |
Eichenberg, C., & Schneider, P. (2014). Wissenschaftliche Laufbahnplanung. In S. Stock, P. Schneider, E. Peper, & E. Molitor (Eds.), Erfolgreich promovieren. Ein Ratgeber von Promovierten für Promovierende (pp. 91-94). Berlin: Springer. |
Eichenberg, C., & Schott, M. (2014). Prävention von psychischen Störungen im Internet. In H. Hoefert, & C. Klotter (Eds.), Krankheitsprävention in der Kontroverse (pp. 198-213). Lengerich: Pabst. |
Eichenberg, C., Klein, G., & Säfken, C. (2014). Mobbing. In S. Stock, P. Schneider, E. Peper, & E. Molitor (Eds.), Erfolgreich promovieren. Ein Ratgeber von Promovierten für Promovierende (pp. 188–192). Berlin: Springer. |
Fiegl, J., & Sindelar, B. (2014). Zur Frage der Eignung für die Psychotherapieausbildung. SFU Forschungsbulletin, 2(2), 27-44. doi: 10.15135/2014.2.2.27-44 |
Geißler, P. (2014). Körper und Psyche im Lichte der psychoanalytischen Individualpsychologie. Zeitschrift für freie psychoanalytische Forschung und Individualpsychologie, 1(1), 38-73. doi: 10.15136/2014.1.1.38-73 |
Gelo, O. C. (2014). Understanding biographical ruptures and transitions: A dynamic systems approach to life-course development. In A. C. Zopf-Jörchel, & G. Benetka (Eds.), Biographical ruptures and their repair: Cultural transitions in development (pp. 31-56). Advances in cultural psychology, Vol. - (Ed.: Jaan Valsiner). Charlotte, NC: Information Age Publishing. |
Gelo, O. C. G., Zips, A., Ponocny-Seliger, E., Neumann, K., Balugani, R., & Gold, C. (2014). Hypnobehavioral and hypnoenergetic therapy in the treatment of obese women: A pragmatic randomized clinical trial. Intl. Journal of Clinical and Experimental Hypnosis, 62(3), 260–291. doi: 10.1080/00207144.2014.901055 |
Gowin, P. J. (2014). Die Entdeckung der Persönlichkeitsentwicklung. SFU Forschungsbulleitin, 2, 45-55. doi: 10.15135/2014.2.2.45-55 |
Greiner, K. (2014). Interdisziplinäres Psycho-Text-Puzzle (P-T-P) am Beispiel Psychoanalyse kombiniert mit Wissenschaftstheorie. Eine experimentalhermeneutische Modellreflexion. SFU Forschungsbulletin, 2(2), 1-15. doi: 10.15135/14.2.2.1-15 |
Greiner, K. (2014). Psycho-Text-Puzzle: Theoriendiskursives Spielverfahren für die Psychotherapiewissenschaft. In F. Lan, F. G. Wallner, & A. Schulz (Eds.), Concepts of a Culturally Guided Philosophy of Science. Contributions from Philosophy, Medicine and Science of Psychotherapy (pp. 85-108). Culture and Knowledge, Vol. 23 (Ed.: Friedrich G. Wallner). Frankfurt am Main: Peter Lang. https://www.amazon.com/Concepts-Culturally-Guided-Philosophy-Science/dp/3631585810 |
Hametner, K. (2014). Education and Racism. On the Inscriptions of Racist and Ethnicizing Interpellations in the Education Biographies of Austrian-Turkish Women. In A. C. Jörchel, & G. Benetka (Eds.), Biographical Ruptures and their Repair. Cultural Transitions in Development (pp. 161-188). Book Series in Advances in Cultural Psychology, Vol. - (Ed.: Jaan Valsiner). Charlotte, NC: Information Age Publishing. |
Hametner, K. (2014). From Retreating to Resisting. How Austrian-Turkish women deal with experiences of racism. Migration Letters. An International Journal of Migration Studies, 11(3), 288-299. |
Hofmann, J., Watzlawik, M., & Richter-Appelt, H. (2014). Comparing Women and Men’s Experiences with Kallmann Syndrome. Open Journal of Medical Psychology, 3(1), 1-17. |
Hrsg.: Wieser, M., & Ruck, N. (2014). Bild und Bildkritik. Psychologie und Gesellschaftskritik, 39(2/3), -. |
Jeong, H. (2014). Consideration of indigenous ethos in psychotherapeutic practices: Pungryu and Korean psychotherapy. Asia Pacific Journal of Counselling and Psychotherapy, 5(1), 10-20. doi: http://dx.doi.org/10.1080/21507686.2013.864318 |