Basic keyword search: keyword/text (minimum 3 characters)
Advanced keyword search:
1) keyword1/text1 AND keyword2/text2 (=search results must consist of both keywords/texts! 1 and 2!)
2) Keyword1/text1 OR keyword2/text2 (=search results must consist of either 1 or 2)

Reset
2014
Benetka, G. (2014). Student/in sein 1994/2014: Paradies versus Ausnahmezustand. In .. Ombudsstelle Für Studierende (Ed.), Studierende in Ausnahmesituationen und ihre Anliegen: Alltags-Erfahrungen und Lösungswege. Werkstattbericht 13 (pp. 11-15). Wien: Bundesministerium für Wirtschaft, Forschung und Wissenschaft.
Bonelli, R. M. (2014). Perfektionismus. Wenn das Soll zum Muss wird. München: Pattloch-Verlag. https://www.droemer-knaur.de/buch/7982513/perfektionismus
Brunner, M., König, J., Lohl, J., Ruck, N., Schwietrig, M., & Winter, S. (2014). “Talkin’ ‘bout my generation”. Reflexionen auf das Politische in der psychoanalytischen Sozialpsychologie. Werkblatt, 31(2), 323-331.
Černetič, M. (2014). Integrative Psychotherapy and Mindfulness: The Case of Sara. International Journal of Integrative Psychotherapy, 5(1), 53-71. http://www.integrative-journal.com/index.php/ijip/article/view/88/66
Dragic, I., Mörtl, K., & Braakmann, D. (2014). The “Good Practice” Training Philosophy in an International Psychotherapy Program. SFU Forschungsbulletin, 2(1), 10-35. doi: 10.15135/14.2.1.10-35
Eichenberg, C. (2014). Online-Foren für junge Men­schen mit selbst­schä­di­gen­den Pro­ble­ma­ti­ken: Pro-Ana-Blogs, Suizid-Boards und Foren zu selbst­ver­let­zen­dem Ver­hal­ten. In T. Porsch, & S. Pieschl (Eds.), Neue Medien und deren Schatten (pp. 245–274). Göttingen: Hogrefe.
Eichenberg, C. (2014). Selbsthilfeforen für Betroffene von selbstverletzendem Verhalten: Emotionale Unterstützung und soziale Kontakte im Vordergrund. Deutsches Ärzteblatt, PP(7), 464-466. https://www.aerzteblatt.de/archiv/161053/Selbsthilfeforen-fuer-Betroffene-von-selbstverletzendem-Verhalten-Emotionale-Unterstuetzung-und-soziale-Kontakte-im-Vordergrund
Eichenberg, C. (2014). Suizidprävention im Zeitalter des Web 2.0 : Möglichkeiten von Websites, Social Networks und Online-Foren. Suizidprophylaxe, 41(3), 90-95.
Eichenberg, C. (2014). Suizidprävention online: Mehr Möglichkeiten als Risiken. Deutsches Ärzteblatt, PP(4), 178–179. https://www.aerzteblatt.de/archiv/158861/Suizidpraevention-online-Mehr-Moeglichkeiten-als-Risiken
Eichenberg, C. (2014). Verhaltenssüchte: Internetsucht geht mit unsicherer Bindung einher. Deutsches Ärzteblatt, PP(6), 269–271. https://www.aerzteblatt.de/archiv/160642/Verhaltenssuechte-Internetsucht-geht-mit-unsicherer-Bindung-einher
Eichenberg, C., & Aden, J. (2014). Online-Beratung bei Partnerschaftskonflikten. Deutsches Ärzteblatt, Ausgabe PP, 9, 418-420.
Eichenberg, C., & Aden, J. (2014). Psychosoziale Hilfe im Web2.0. Deutsches Ärzteblatt, PP(10), 464-466. https://www.aerzteblatt.de/archiv/162797/Psychosoziale-Hilfe-im-Web2-0-Aller-Skepsis-zum-Trotz
Eichenberg, C., & Auersperg, F. (2014). Sexuelle Belästigung im Internet. In T. Porsch, & S. Pieschl (Eds.), Neue Medien und deren Schat­ten (pp. 159–190). Göttingen: Hogrefe.
Eichenberg, C., & Kühne, S. (2014). Ein­füh­rung Online-Beratung und –the­ra­pie. Grund­la­gen, Inter­ven­tio­nen und Effekte der Inter­net­nut­zung. München: UTB.
Eichenberg, C., & Marx, S. (2014). Serious Games - zum Einsatz und Nutzen in der Psychotherapie. Verhaltenstherapie & Psychosoziale Praxis, 46(4), 1007-1017.
Eichenberg, C., & Schneider, P. (2014). Wissenschaftliche Laufbahnplanung. In S. Stock, P. Schneider, E. Peper, & E. Molitor (Eds.), Erfolg­reich pro­mo­vie­ren. Ein Rat­ge­ber von Pro­mo­vier­ten für Pro­mo­vie­rende (pp. 91-94). Berlin: Springer.
Eichenberg, C., & Schott, M. (2014). Prä­ven­tion von psy­chi­schen Stö­run­gen im Inter­net. In H. Hoefert, & C. Klotter (Eds.), Krank­heits­prä­ven­tion in der Kon­tro­verse (pp. 198-213). Lengerich: Pabst.
Eichenberg, C., Klein, G., & Säf­ken, C. (2014). Mobbing. In S. Stock, P. Schneider, E. Peper, & E. Molitor (Eds.), Erfolg­reich pro­mo­vie­ren. Ein Rat­ge­ber von Pro­mo­vier­ten für Pro­mo­vie­rende (pp. 188–192). Berlin: Springer.
Fiegl, J., & Sindelar, B. (2014). Zur Frage der Eignung für die Psychotherapieausbildung. SFU Forschungsbulletin, 2(2), 27-44. doi: 10.15135/2014.2.2.27-44
Geißler, P. (2014). Körper und Psyche im Lichte der psychoanalytischen Individualpsychologie. Zeitschrift für freie psychoanalytische Forschung und Individualpsychologie, 1(1), 38-73. doi: 10.15136/2014.1.1.38-73
Gelo, O. C. (2014). Understanding biographical ruptures and transitions: A dynamic systems approach to life-course development. In A. C. Zopf-Jörchel, & G. Benetka (Eds.), Biographical ruptures and their repair: Cultural transitions in development (pp. 31-56). Advances in cultural psychology, Vol. - (Ed.: Jaan Valsiner). Charlotte, NC: Information Age Publishing.
Gelo, O. C. G., Zips, A., Ponocny-Seliger, E., Neumann, K., Balugani, R., & Gold, C. (2014). Hypnobehavioral and hypnoenergetic therapy in the treatment of obese women: A pragmatic randomized clinical trial. Intl. Journal of Clinical and Experimental Hypnosis, 62(3), 260–291. doi: 10.1080/00207144.2014.901055
Gowin, P. J. (2014). Die Entdeckung der Persönlichkeitsentwicklung. SFU Forschungsbulleitin, 2, 45-55. doi: 10.15135/2014.2.2.45-55
Greiner, K. (2014). Interdisziplinäres Psycho-Text-Puzzle (P-T-P) am Beispiel Psychoanalyse kombiniert mit Wissenschaftstheorie. Eine experimentalhermeneutische Modellreflexion. SFU Forschungsbulletin, 2(2), 1-15. doi: 10.15135/14.2.2.1-15
Greiner, K. (2014). Psycho-Text-Puzzle: Theoriendiskursives Spielverfahren für die Psychotherapiewissenschaft. In F. Lan, F. G. Wallner, & A. Schulz (Eds.), Concepts of a Culturally Guided Philosophy of Science. Contributions from Philosophy, Medicine and Science of Psychotherapy (pp. 85-108). Culture and Knowledge, Vol. 23 (Ed.: Friedrich G. Wallner). Frankfurt am Main: Peter Lang. https://www.amazon.com/Concepts-Culturally-Guided-Philosophy-Science/dp/3631585810